Einfach nur schön! – Kunststoffprofile für das Gartenhaus sorgen für einen Blickfang im Außenbereich

Traditionell hatte der Holzschuppen hinterm Haus nur einen Zweck: Rasenmäher, Auflagen und allerlei Spielzeug aufzubewahren. Diese Zeiten sind längst passé. Die neue Generation „Gartenhaus“ beherbergt Sauna, ist stylisher Partyraum oder Werkstatt für Do-it-yourself-Projekte. Aber nicht nur auf das Innere kommt es an, auch die Gestaltung der Häuschen spielt eine wichtige Rolle, denn schließlich fühlen wir uns erst richtig wohl, wenn rund ums Eigenheim alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Kleine Hütten aus Holz in rustikaler Optik sieht man in fast jedem Garten, diese passen aber meist nicht zur zeitgemäßen Architektur des Hauses. Um hier seine ganz eigenen Vorstellungen umsetzen können, heißt es oft: Selber bauen! Ein vorhandenes Gartenhaus muss aber keineswegs weichen, denn mit einer modernen Fassadenverkleidung kann es ruck, zuck zum Designobjekt werden. Möglich machen das die nachhaltigen und wartungsfreien Kunststoffprofile DEKOTRIM aus dem Haus profil dekor. Dank zahlreicher Dekore und einer unvergleichlichen Oberflächenvielfalt müssen Gartenfreunde auch nicht auf die beliebte Holz-Optik verzichten.

Das natürliche Material Holz verspricht seit jeher Wärme und Wohnlichkeit, hat aber viele Nachteile: Holz arbeitet, verändert sich ständig und ist daher sehr pflegeintensiv. Witterung und UV-Strahlen schaden dem Material und hinterlassen unübersehbare Spuren: Das Holz ergraut unregelmäßig und lässt das Gartenhaus ungepflegt wirken. Jährliches kostenintensives Streichen ist beinahe schon ein Muss, um die Schönheit zu erhalten.

Die Kunststoffprofile DEKOTRIM stellen eine adäquate Alternative zu Echtholz dar und sind perfekt für die Verkleidung des Gartenhauses geeignet. Mit ihren authentischen Holzdekoren sind sie vom Original kaum zu unterscheiden und dabei absolut wartungsfrei. Das Sortiment des Fassadensystems DEKOTRIM umfasst 21 Standard- sowie weitere hundert verschiedene Sonderdekore. Sonneneinstrahlung, Nässe und Trockenheit können der hochwertigen Acrylat-Abdeckschicht auf den Oberflächen nichts anhaben. Das Häuschen bleibt lange Jahre schön wie am ersten Tag. Der Hersteller gibt auf die Witterungs-, UV- und Lichtstabilität seiner Produkte sogar bis zu 15 Jahre Garantie. Und das Beste: Der verwendete Kunststoff ist zu 100 Prozent recycelbar! (epr)

Link-Tipp: www.dekodeck.de

Einen Kommentar schreiben